Die zweite Ausgabe der Conference on Research Data Infrastructure (CoRDI) findet vom 26. bis 28. August 2025 an der RWTH Aachen statt. Geplant ist ein breites Programm im Hörsaalzentrum C.A.R.L. mit Keynotes, Vorträgen, Poster Sessions und einem Markt der Möglichkeiten. Ein Call for Papers und ein Call for Posters werden noch unter www.nfdi.de/cordi-2025/ veröffentlicht.
Die CoRDI steht für umfassendere Erkenntnisse durch bessere Nutzung von Forschungsdaten und daraus entstehende gesellschaftliche Mehrwerte.
Markieren Sie sich die letzte Augustwoche 2025 bereits jetzt in ihrem Kalender. Wir freuen uns, nationale wie internationale Akteure aus sämtlichen Forschungsfeldern sowie aus dem Infrastruktur-Bereich bei der CoRDI 2025 in Aachen begrüßen zu dürfen.
Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie unseren NFDI-Newsletter: https://www.nfdi.de/newsletter-abo/
Andere Beiträge
Beiträge
Love Data Week 2026: NFDI beteiligt sich an der internationalen Aktionswoche rund um Forschungsdaten
Vom 9. bis 13. Februar 2026 findet erneut die Love Data Week statt – eine internationale Aktionswoche, die Forschende, Infrastrukturen und dateninteressierte Communities weltweit zusammenbringt.
Neue ELSA-Webinar Serie zum Thema Forschungsethik
Die Reihe behandelt verschiedene Themen und Fragen, von „Was ist (Forschungs-)Ethik?“ bis hin zu „Sollten wir uns für die CARE-Prinzipien interessieren?“, und richtet sich an alle, die mehr über Ethik erfahren möchten.
NFDITalks 2026: Inspirierende Vorträge rund um NFDI und Forschungsdaten
Die NFDITalks sind eine Veranstaltungsreihe, die sich der Zukunft der Datenforschung widmet. In diesem Jahr stehen wieder viele spannende Themen aus unserem Netzwerk und darüber hinaus auf dem Plan.
Recent Comments