Die zweite Ausgabe der Conference on Research Data Infrastructure (CoRDI) findet vom 26. bis 28. August 2025 an der RWTH Aachen statt. Geplant ist ein breites Programm im Hörsaalzentrum C.A.R.L. mit Keynotes, Vorträgen, Poster Sessions und einem Markt der Möglichkeiten. Ein Call for Papers und ein Call for Posters werden noch unter www.nfdi.de/cordi-2025/ veröffentlicht.
Die CoRDI steht für umfassendere Erkenntnisse durch bessere Nutzung von Forschungsdaten und daraus entstehende gesellschaftliche Mehrwerte.
Markieren Sie sich die letzte Augustwoche 2025 bereits jetzt in ihrem Kalender. Wir freuen uns, nationale wie internationale Akteure aus sämtlichen Forschungsfeldern sowie aus dem Infrastruktur-Bereich bei der CoRDI 2025 in Aachen begrüßen zu dürfen.
Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie unseren NFDI-Newsletter: https://www.nfdi.de/newsletter-abo/
Andere Beiträge
Beiträge
NFDI ist jetzt auch auf Bluesky!
Wir freuen uns, dass NFDI jetzt auch auf dem sozialen Netzwerk Bluesky vertreten ist. Auf unserem neuen Profil, @nfdi.bsky.social, teilen wir spannende Einblicke und Neuigkeiten rund um das Thema Forschungsdatenmanagement und unsere Veranstaltungen.
Zehn NFDI-Helpdesks stärken ihre Zusammenarbeit mit dem Geo-Chem-Life Science Helpdesk Cluster
Um Forschende fachübergreifend unterstützen zu können, intensivieren zehn NFDI-Helpdesks ihre Zusammenarbeit mit dem Geo-Chem-Life Science Helpdesk Cluster. Dazu wurde jetzt ein Memorandum of Understanding veröffentlicht.
Förderempfehlungen für die Konsortien der ersten Runde
Alle neun Konsortien der ersten Förderrunde wurden für eine Weiterförderung empfohlen. Dafür hat sich das NFDI-Expertengremium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ausgesprochen.
Recent Comments